Medi-Fit-Club

Medi-Fit-Club Physiotherapie Gesundheitsstudio Altensteig

Regelmäßiges Fitness- und Muskeltraining hat erheblichen Einfluss auf unseren psychischen und physischen Zustand.

Figur- und Muskeltraining im Medi-Fit-Club

Hier finden Sie unsere Angebote aus dem Bereich Figur- und Muskeltraining.

Medi-Fit-Club Physiotherapie Gesundheitsstudio Altensteig

Nur mit dem richtigen Training ans Ziel.

Mit unserem einzigartigen Betreuungssystem verlieren wir Ihr Ziel nicht aus dem Auge. Nur durch regelmäßige Analysen können wir feststellen, ob wir dem Ziel näher kommen oder nicht. Sollte es einmal nicht der Fall sein, dann haben wir durch die Regelmäßigkeit der Test die Möglichkeit nachzusteuern. Aus diesem Grund ist es wichtig zu wissen, wo wir Anfangen ( der IST-Stand ).

Bevor Sie bei uns im Studio trainieren können, ist es Pflicht, eine ausführliche Einweisung zu erhalten. Dieser Termin (nur nach vorheriger Anmeldung) dauert ca. 1,5 – 2 Stunden und beinhaltet u.a. einen Herzbelastungstest sowie verschiedene Körpervermessungen. Anhand der Messergebnisse und Ihrer persönlichen anamnestischen Angaben führen wir eine umfassende Geräteeinweisung durch und erstellen Ihnen einen individuellen Trainingsplan.

Rückenschmerzen muss nicht sein.

Rückenschmerzen und eingeschränkte Beweglichkeit?

fle.xx hilft!

Mittels einfach zu handhabender, hoch effizienter Geräte und Übungen werden verkürzte Muskeln wieder lang gemacht und gestärkt.

Was tun bei Rückenschmerzen?
Lange Zeit hat man die Meinung vertreten, Rückwärtsbeugungen seien schlecht für die Wirbelsäule. Die Firma Rückgrat verfolgt seit 20 Jahren die entgegengesetzte Strategie und liegt damit richtig. Die Ursache liegt in der Verkürzung der Hüftbeuger. Wenn vorne Verkürzungen auftreten, schmerzt es hinten. Die Rückwärtsbewegung ist somit die logische Gegenbewegung.

Der Lohn für das Training:
Das Wohlbefinden nimmt zu. Die Figur wird gestrafft, der gesamte Körper gestärkt. Energie kehrt zurück. Auch die Durchblutung wird optimiert. Denn die Übungen haben den Zusatzeffekt, dass sie wie eine Lymphmassage wirken. Bindegewebe und Muskulatur werden auf diese Weise entgiftet. Schmerzen verschwinden und kehren bei regelmäßiger Wiederholung der Übungen auch nicht wieder. Zusätzlich erlangt der Mensch eine aufrechte Haltung, die er bis ins hohe Alter beibehält.